Kleines Kfz-Kennzeichen für Fahrzeuge vor Baujahr 1959

 

Über 10 Jahre hat der Der Deutsche Veteranen Fahrzeug Verband (VFV) mit dem ehemaligen Vorstandsvorsitzenden Willy Hof, und später mit dem heutigen zweiten Mann in der Verbands Spitze, Herrn Johannes Götze, dafür gekämpft, dass die unsinnige Verordnung von großen Kennzeichen an Kraftfahrzeugen vor Baujahr 1959 wieder zurück genommen wurde.

 

In unzähligen Treffen mit den Parlamentskreis in Berlin und anderswo hat man es nun geschafft, die sogenannte 58er Reglung, die vor 10 Jahren gestrichen wurde, wieder in Kraft zu setzten.

 

D.h. die alte 58iger Regelung wird in der für das Jahresende erwarteten geänderten Zulassungsverordnung wieder enthalten sein. Schon jetzt sind die Zulassungsstelle angewiesen entsprechend zu handeln …

 

So haben die Diskussionen auf den Zulassungsstellen ein Ende und die Fahrzeuge ein ihrer Art entsprechendes und mit ihren Mitteln ausreichend zu beleuchtendes Kennzeichen.